Seite lädt...
Mrz 3, 2022

„Markus. Florales & Interior“

Schulze Föcking gratuliert zum ersten Jubiläum

Aus Burgsteinfurt nicht mehr wegzudenken

Wer durch den Ortskern von Burgsteinfurt läuft, kommt an einem Ladenlokal nicht mehr vorbei: Markus Schmiemanns „Markus. Florales & Interior“ ist längst eine feste Größe am historischen Markt. Nun feiert er mit seinem Geschäft das einjährige Bestehen. Die heimische Landtagsabgeordnete Christina Schulze Föcking (CDU) gratulierte bei ihrem Besuch zum Jubiläum.

„Die Zeit vergeht wirklich schnell“, staunt Markus Schmiemann, „es kommt mir noch gar nicht wie ein ganzes Jahr vor“.  Doch am 02. März 2021 wagte der Florist inmitten der Pandemie die Selbstständigkeit im Ort. „Ich bereue es noch keine Sekunde“, unter-streicht er seine Freude an der Arbeit. Und diese Freude merkt man ihm an, meint Christina Schulze Föcking. Die Abgeordnete im Düsseldorfer Landtag ist sich sicher, dass das Geschäft „eine Lücke in Steinfurt füllt“. Sie freue sich darüber, dass es entsprechend angenommen werde und nun kaum mehr wegzudenken ist.

Feiern wird Schmiemann das Jubiläum mit einem großen Jubiläumswochenende am 05. und 06. März als „Frühlingserwachen“ mit einer neuen Ausstellung rund um die nächste Jahreszeit: „Damit möchte ich meinen Kunden für ihre großartige Unterstützung danken“, erklärt er. Dankbar ist er auch für den Besuch der Landespolitikerin. Es sei schön, dass sie sich Zeit nimmt für die kleinen Dinge und immer ein offenes Ohr hat. Christina Schulze Föcking betont, dass der „Austausch mit den Geschäftsleuten im Wahlkreis“ ihr wichtig ist. Sie seien es schließlich, die die regionale Wirtschaft beleben. Daher nutzte sie ihren Besuch neben dem Austausch über das Jubiläum und aktuelle Anliegen auch für einen eigenen Einkauf im Geschäft von Markus Schmiemann – von Gestecken über Sträuße und saisonale Einrichtungsgegenstände wird man hier fündig.

Nach oben