Seite lädt...

Genau 227.663,08 Euro erhält das UKM Marienhospital Steinfurt aus dem Krankenhauszukunftsfonds. Diese guten Nachrichten erreichten am Donnerstag die heimische Landtagsabgeordnete Christina Schulze Föcking: „Ich freue mich sehr, dass unser Hospital in Steinfurt von dem Zukunftsfonds profitiert. Mit dem Geld kann nun die technische Ausstattung der Notaufnahme auf den neusten Stand gebracht werden. Das ist gut für die Patientinnen und Patienten und die vielen engagierten Mitarbeitenden, die jeden Tag ihr Bestes geben, damit wir alle gut versorgt sind.“

Jens Spahn, heimischer Abgeordneter im Bundestag erklärt: „Die Chancen der Digitalisierung auch im Gesundheitswesen zu nutzen, war mir als Gesundheitsminister ein wichtiges Anliegen. Deshalb haben wir hierfür auch den Krankenhauszukunftsfonds initiiert. Es freut mich nun deshalb umso mehr, dass von unserer Idee auch was bei uns daheim im Münsterland ankommt.“

Bürgermeisterin Claudia Bögel-Hoyer stellt fest: „Ein wichtiger Baustein für die

Zukunftssicherung unseres Krankenhauses! Gut für die gesamte Region.“

Die Fördermittel von Bund und Land sollen insbesondere in die Digitalisierung und Sicherheit der IT-Infrastruktur fließen: Dafür stehen in Nordrhein-Westfalen rund 893 Mio. Euro aus dem Krankenhauszukunftsfonds zur Verfügung. Rund 623 Mio. Euro dieser Summe stammen aus Bundesmitteln, 270 Mio. Euro stellt das Land Nordrhein-Westfalen zur Verfügung.

Nach oben