Seite lädt...
Sep 6, 2023

Engagierte des Ladens „Von Mensch zu Mensch“ besuchen Christina Schulze Föcking MdL im nordrhein-westfälischen Landtag

Die Engagierten des Ladens „Von Mensch zu Mensch“ aus Altenberge hatten die besondere Gelegenheit, den Landtag von Nordrhein-Westfalen zu besuchen und sich dort mit der heimischen Abgeordneten Christina Schulze Föcking auszutauschen. Im Rahmen des Besuchs hatten die Altenbergerinnen und Altenberger nicht nur die Möglichkeit, das beeindruckende Gebäude des Landtags zu besichtigen, sondern konnten auch eine Plenarsitzung live miterleben.

Das Team des Ladens nutzte die Möglichkeit, sich mit der Abgeordneten Christina Schulze Föcking auszutauschen und erzählten ihr mehr zu ihrem Projekt. Die Abgeordnete zeigte sich beeindruckt von der Hingabe und dem Einsatz der Altenberger Bürgerinnen und Bürger für die Gemeinschaft. Sie äußerte: „Es ist ermutigend zu sehen, wie engagierte Bürgerinnen und Bürger in Altenberge gemeinsam anpacken, um den sozialen Zusammenhalt zu fördern und den Menschen zu helfen, die unsere Hilfe brauchen.“

„Von Mensch zu Mensch“ ist ein Ort des Engagements und der Nachhaltigkeit. Unter dem Motto „aus zweiter Hand – günstig und nachhaltig“ bietet der Laden in der Königstraße 22, 48341 Altenberge, eine vielfältige Auswahl an schöner Kleidung, nützlichem Haushaltsbedarf und tollem Spielzeug zu erschwinglichen Preisen an. Alle Menschen, unabhängig von ihrem Hintergrund, sind willkommen. Gleichzeitig werden Kleidung für Groß und Klein sowie Haushaltsgegenstände als Spenden entgegengenommen.

Die Gruppe betont: „Unser Ziel ist es, Menschen zu helfen und ihnen mit den gut erhaltenen Dingen eine Freude zu machen.“ Zum Abschluss versprach Christina Schulze Föcking MdL  den engagierten Altenbergerinnen und Altenberger sie im Laden zu besuchen und auch noch bei sich nach ein paar Dingen schauen, die jemand anderem Freude schenken. Schon jetzt freuen sich alle Beteiligten auf das erneute Treffen.

Nach oben