Entstanden aus einer kleinen Maschinenfabrik ist das Sauerstoffwerk Howe im Laufe der Jahre zu einem Industrieunternehmen gewachsen, das technische und medizinische Gase weit über die Kreisgrenzen vertreibt.
In einem Umkreis von bis zu 250 km um Steinfurt liefert das Unternehmen seine Produkte, erfuhr die heimische CDU-Landtagsabgeordnete Christina Schulze Föcking MdL bei Ihrem Firmenbesuch in der vergangenen Woche.
„Es ist toll, welch positive Entwicklung die Firma in den letzten Jahren genommen hat. Dies zeigt sich auch im stetigen Ausbau der Arbeitsplätze. Das beweist einmal mehr, wie wichtig und richtig unser duales Ausbildungssystem ist. Wenn wir in NRW auch zukünftig im Handwerk, im Gewerbe und in der Industrie wettbewerbsfähig sein wollen, dann geht das nur mit einem guten Schul- und Ausbildungssystem sowie leistungsfähigen Hochschulen.
Hinzu kommen natürlich gute Rahmenbedingungen für unsere Wirtschaft. Gerade unsere mittelständischen Unternehmen brauchen Verlässlichkeit“, so Christina Schulze Föcking MdL.