Seite lädt...
Okt 10, 2015

Münsterländische Volkszeitung: Vogelzuchtverein Kanaria 64 besucht Landtag in Düsseldorf

Fragen, Antworten und Überraschendes

Was machen die Abgeordneten eigentlich in Düsseldorf? Das erfuhren die Mitglieder des Vogelschutz- und Zuchtvereins Kanaria 64 beim Besuch des Landtages.

Die CDU-Abgeordnete Christina Schulze Föcking hatte zum Besuch eingeladen und nahm sich viel Zeit, um die Besucher aus dem heimischen Wahlkreis umfassend über ihre Tätigkeit als Abgeordnete des NRW-Landtages zu informieren.

Teilnahme an Sitzung

Zunächst hatten die Vogelfreunde Gelegenheit, an der Landtagssitzung teilzunehmen. Nachdem die Landtagsabgeordnete noch eine Erntekrone von der Landjugend entgegen genommen hatte, nahm sie sich jetzt Zeit für die Gäste aus Neuenkirchen. Schon bald entwickelte sich ein munteres Frage- und Antwort-Spiel – und man war doch überrascht, wie umfangreich die Tätigkeit der Abgeordneten ist.

Nach dem obligatorischen Foto auf der Treppe fuhren die Vogelzüchter und Freunde nicht etwa gleich nach Hause, sondern kehrten noch in einem urigen Altstadtlokal ein und ließen sich einige „leckere Dröppke“ der Landeshauptstadt schmecken.

Nach oben