Kein Bedarf für Fracking
-fn- Horstmar-Leer – Die Landtagsabgeordnete Christina Schulze Föcking empfing jetzt eine Reisegruppe aus Leer im Düsseldorfer Landtag. Die Christdemokratin nahm sich eine ganze Stunde Zeit, um mit ihren Gästen über die aktuelle Landespolitik zu diskutieren.
Die Besucher durften auch an einer Plenarsitzung teilnehmen. Dabei erlebten sie den Schlagabtausch zwischen Regierung und Opposition bei der Beratung über den Landeshaushalt insbesondere des Ministeriums für Bauen, Wohnung, Siedlung, Stadtentwicklung und Verkehr. Interessant waren die teilweise persönlichen Informationen der Gastgeberin. So hätten am Tage zuvor die Beratungen im Plenum und den Ausschüssen zwölfeinhalb Stunden angedauert und seien bis 22.30 Uhr gegangen.
Klare Stellung bezog die Politikerin zur Frage des Frackings. Dafür gebe es zur Zeit keinen Bedarf und daher auch keinen Grund für eine Debatte. Zur Inklusion forderte sie Verbesserungen.
Der Leerer CDU-Vorsitzende, Ludger Hummert, gratulierte der Abgeordneten zur Wahl der Vorsitzenden des Bundesfachausschusses „Landwirtschaft und ländlicher Raum der CDU Deutschlands“.