Christina Schulze Föcking MdL und BM Claudia Bögel-Hoyer im Austausch

Christina Schulze Föcking MdL und BM Claudia Bögel-Hoyer im Austausch

Christina Schulze Föcking MdL und BM Claudia Bögel-Hoyer im Austausch

Im Rahmen ihres Quartalsbesuchs tauschten sich Frau Christina Schulze Föcking MdL und die Bürgermeisterin von Steinfurt Frau Claudia Bögel-Hoyer aus. Mit reichlich Abstand und unter Beachtung aller Hygieneregeln sprachen die beiden über aktuelle relevante Themen vor Ort. „Die regelmäßigen Besuche bei den Amtsträgern in den Städten und Gemeinden sind für meine Arbeit in Düsseldorf essenziell. Gerade in den letzten Monaten hat sich während der Corona-Pandemie gezeigt, dass beide Seiten und vor allem die Bürger profitieren, wenn Kommunal- und Landespolitik Hand in Hand arbeiten“, so Christina Schulze Föcking MdL. Im Gespräch am Montag haben sich Frau Schulze Föcking MdL und Frau Bürgermeisterin Bögel-Hoyer unter anderem über den „Mauritius Gesundheitscampus Health & Care“ in Borghorst und den Infektionsschutz in den Einrichtungen gesprochen. Insbesondere tauschten sich die beiden auch über die Regelung der Schulpflicht in den offenen Ganztagsschulen aus. „Gerne nehme ich dieses Anliegen der Eltern vor Ort mit nach Düsseldorf, um dort noch einmal die Problematik anzusprechen.“, versprach Christina Schulze Föcking MdL.

Die beiden Kolleginnen bedankten sich am Ende für den guten Austausch. Sie schauen ihrem nächsten Treffen positiv entgegen.