Antrittsbesuch beim neuen Metelener Bürgermeister Gregor Krabbe

Antrittsbesuch beim neuen Metelener Bürgermeister Gregor Krabbe

Antrittsbesuch beim neuen Metelener Bürgermeister Gregor Krabbe

foto140708

Metelen. Zu einem offiziellen Antrittsbesuch im Rathaus empfing der neue Bürgermeister Gregor Krabbe die heimische Landtagsabgeordnete Christina Schulze Föcking MdL.

Christina Schulze Föcking MdL beglückwünschte Gregor Krabbe und wünschte ihm für das Amt alles Gute.

Der neue Bürgermeister trete das Amt in einer weiterhin finanziell schwierigen Zeit an. Durch die vom Land verhängte Haushaltssperre sei vieles unklar. Noch wisse niemand genau welche Folgen vor Ort diese Notbremse der Landesregierung zeige.

„Ich bin aber sicher, dass Gregor Krabbe der Richtige ist, um die Gemeinde auch durch schwierige Zeit zu bringen und es gleichzeitig vermag, eigene Akzente zu setzen“, so die Abgeordnet.

Zu diesen Akzenten gehören für Gregor Krabbe beispielsweise verstärke Anstrengungen im Bereich der Wirtschaftsförderung und eine bessere Anbindung der Gemeinde an den ÖPNV.

Erste Kontakte zu Verkehrspolitikern im Landtag sind bereits geknüpft.

Auch in den Bereich der Kinder- und Jugendpolitik möchte Gregor Krabbe wieder Schwung bringen, um so die Attraktivität der Gemeinde für die kommenden Generationen zu stärken.

Gregor Krabbe bedankte sich für die Glückwünsche zu seinem neuen Amt und versprach, sich mit aller Kraft für eine gute und lebenswerte Zukunft Metelens und seiner Bürgerinnen und Bürger einzusetzen.