Seite lädt...
Feb 28, 2023

SV Burgsteinfurt 1903/1910 e.V. erhält rund 100.000 Euro

Gute Nachrichten hatte die Landtagsabgeordnete Christina Schulze Föcking am Dienstag im Gepäck: Der SV Burgsteinfurt 1903/1910 e.V. erhält aus der zweiten Förderrunde des Programms „Moderne Sportstätten 2022“ genau 99.500 Euro zur Ertüchtigung eines Kleinspielfeldes.  „Deine Heimat. Deine Leidenschaft. Dein Verein!“, so begrüßt die Website des SV Burgsteinfurt 1903/1910 e.V. Interessierte, erklärt die heimische Landtagsabgeordnete. „Mit Leidenschaft setzen sich die Engagierten hier auch wirklich für Ihre Heimat ein. Nun werden sie mit der Förderung des Landes belohnt. Das freut mich sehr“, betont sie.

Auch Bürgermeisterin Claudia Bögel-Hoyer freut sich über die Förderung: „Wie wichtig Bewegung für unseren Körper ist, hat uns die Auswirkung der Bewegungslosigkeit unter Corona gezeigt. Außerdem fördert Sport Kreativität, Teamfähigkeit und Gesundheit! Daher kommen die Landesmittel nun genau zur rechten Zeit!“

Das Land NRW investiert massiv in die Sportstätten, um dem Investitionsstau entgegenzuwirken. Mit dem Programm „Moderne Sportstätte 2022“  werden noch bis Ende dieses Jahres insgesamt 300 Millionen Euro in die Modernisierung der Strukturen fließen. Viele Sportstätten in Metelen und Umgebung konnten schon profitieren. Dabei werden jene Sportstätten unterstützt, die sich im Eigentum von Vereinen oder Verbänden befinden bzw. von diesen langfristig angemietet sind. „Die kontinuierlichen Investitionen in unsere Vereine zeigen, dass wir es ernst meinen und Wort halten.“, so die Abgeordneten.

Nach oben