Seite lädt...
Nov 8, 2022

Von der Idee zur Verwirklichung

Christina Schulze Föcking (CDU) besucht FC Schwarz-Weiß Weiner

Ochtrup. Gut zwei Jahre liegt der letzte Besuch der Landespolitikerin beim FC Schwarz-Weiß Weiner zurück. Im Sommer 2020 ließ sich Christina Schulze Föcking (CDU) von Vertretern des Vereins erläutern, mit welchen Ideen sie das Vereinsheim erneuern wollen. Seitdem hat sich vieles bewegt.  

Der Vorsitzende des Vereins, Tobias Bußmann, zeigte sich im Beisein von Schriftführer Mario Tümler und Kassierer Markus Geisler stolz und dankbar, als er der heimischen Landtagsabgeordneten die Erweiterung des Vereinsheimes präsentieren konnte. Ein heller, moderner Raum für Vorstandssitzungen, Schulungen und gesellige Zusammenkünfte ist zum Bestandsgebäude hinzugekommen. „Ohne die große Unterstützung hätten wir das nicht leisten können“, so Bußmann. Damit meint er nicht nur die tatkräftige Mitarbeit vieler Ehrenamtlicher aus dem Verein und der Umgebung, sondern auch die finanzielle Förderung vom Land Nordrhein-Westfalen. Denn nach ihrem Besuch vor zwei Jahren hatte Christina Schulze Föcking sich dafür starkgemacht, dass das Projekt der Weiner bezuschusst wird. Letztlich flossen 65.000 Euro aus dem Landesprogramm „Moderne Sportstätten 2022“ in die Erweiterung.

Von dem Ergebnis dieser Förderung konnte die Landtagsabgeordnete sich bei ihrem Termin vor Ort nun persönlich überzeugen. „Es ist großartig, was hier als Gemeinschaftsleistung für den Verein entstanden ist. Dass die Förderung nun den Sportlerinnen und Sportlern vor Ort zugutekommt, freut mich sehr.“ Es sei schön, die Entwicklung von der Idee zur Verwirklichung begleiten zu dürfen, so Christina Schulze Föcking. Gleichzeitig versprach sie den Ehrenamtlichen, weiterhin jederzeit ansprechbar zu sein. 

Nach oben