Seite lädt...
Feb 16, 2022

Landtagsabgeordnete erkundigt sich im Sanitätshaus M+L

Der Mensch steht im Mittelpunkt

(Fotografin: Silke Reicks) Zu sehen sind v.l.n.r. Philipp Leusbrock (Inhaber), Ralf Hartz (Sanitätshaus "Reha Kids & Care"), Martin Geissler (Kunde), Dominik Meis (Inhaber) und Christina Schulze Föcking MdL.
(Fotografin: Silke Reicks) Zu sehen sind v.l.n.r. Philipp Leusbrock (Inhaber), Ralf Hartz (Sanitätshaus „Reha Kids & Care“), Martin Geissler (Kunde), Dominik Meis (Inhaber) und Christina Schulze Föcking MdL.

„Nicht das technische Hilfsmittel allein steht hier im Fokus, sondern vor allem der Mensch mit seinen individuellen Bedürfnissen“, unterstrich Christina Schulze Föcking (CDU) nach ihrem Besuch im Sanitätshaus M+L in Ochtrup. Hier erkundigte sich die Landtagsabgeordnete über Pflegehilfsmittel in der Reha- und Medizintechnik.

Schwerpunkt der beiden Inhaber Dominik Meis und Philipp Leusbrock liegt im Bereich der Mobilität. Hier steht das Team des Sanitätshauses den Kunden und ihren Angehörigen von Beginn an zur Seite – von der Beantragung der Hilfsmittel über professionelle Beratung bis hin zu Reparaturleistungen in der hauseigenen Fachwerkstatt: „Mit unseren mittlerweile 24 Mitarbeitern an zwei Standorten wollen wir eine optimale und schnelle Versorgung gewährleisten“, betonen beide.

Im Gespräch mit der Abgeordneten sprachen sie über die bedarfsgerechte Versorgung der Patienten durch ausgebildete Experten. Es werde allzu oft gar nicht gesehen, wie viel Empathie einerseits und Fachwissen andererseits in der Beratung steckt. Um den  jeweiligen Bedürfnissen gerecht zu werden, müsse das Sanitätshaus häufig schnell und punktgenau reagieren können: „Menschen sind eben kein wirtschaftliches Gut“, betont Geschäftsführer Meis.

Er bedankte sich schließlich für den offenen Austausch mit der Landespolitikerin, die sich viel Zeit für den Termin genommen habe: „Christina Schulze Föcking war hervorragend vorbereitet und hat sich unserer Themen auch wirklich angenommen“, bedankten sich die Teilnehmer. Sie vereinbarten, miteinander im regelmäßigen Austausch zu bleiben.

Nach oben