Seite lädt...
Jun 11, 2015

Westfälische Nachrichten: „Anerkennung für Landwirte bleibt aus“ – Agrarausschuss bestätigt Schulze Föcking

Kreis Steinfurt – Mit überragender Mehrheit von 98,9% wurde die seit 2011 amtierende Vorsitzende des Agrarausschusses der NRW-CDU, Christina Schulze Föcking MdL (Steinfurt), auf der Landesdelegierten-Konferenz in Delbrück mit nur einer Gegenstimme für zwei Jahre im Amt bestätigt.

Schulze Föcking MdL kritisierte in ihrer Rede, dass in der Debatte über die Landwirtschaft mehr über als mit den Landwirten gesprochen werde. Während die heimische Landwirtschaft den Verbrauchern immer bessere Erzeugnisse zur Verfügung stelle, bleibe insgesamt die Anerkennung für die vielfältigen Leistungen der Landwirte auf der Strecke.

Hier müsse die Landwirtschaft selbstbewusst ansetzen. So sei man beispielsweise mit der „Aktion Tierwohl“ auf einem sehr guten Weg. Die hohe Zahl der teilnahmewilligen Landwirte zeige, dass die Branche bereit sei, auf gesellschaftliche Wünsche einzugehen.

Nach oben