Seite lädt...
Sep 18, 2014

Münsterländische Volkszeitung: Heimatverein besucht Landtag

einbesucht Landtag

Der Heimatverein besuchte mit 50 Mitgliedern und Freunden die Landeshauptstadt. CDU-Abgeordnete Christina Schulze Föcking (vorne) begrüßte die Gäste im Landtag.ba

-ba- NEUENKIRCHEN. 50 Mitglieder des Heimatvereins besuchten die Landeshauptstadt Düsseldorf und den Landtag. Nach einem Frühstück nahmen die Neuenkirchener ihre Plätze auf der Zuschauertribüne des Plenarsaals ein. Sie wurden Zeuge eines kontrovers geführten Beratungsverfahrens zum Hochschulzukunftsgesetz und Einführung einer Pkw-Maut auf allen Straßen.

Danach wurden die Neuenkirchener im Fraktionssaal der CDU von der Abgeordneten Christina Schulze Föcking empfangen. Überrascht waren die Gäste von einer Feststellung der Abgeordneten, schon am Vorabend an den Heimatverein Neuenkirchen gedacht zu haben. Denn sie hatte mit einigen Abgeordneten eine Flasche „Nienkiärkske Wind“ probiert – aber nicht geleert.

Nach einem Mittagessen ging es auf Stadtrundfahrt zu den Sehenswürdigkeiten der Landeshauptstadt. Enorm sind die durch das Hochwasser entstandenen Schäden, erfuhren die Neuenkirchener. Ganze Parkanlagen wurden zerstört, die Aufräumarbeiten dauern noch an.

Nach oben